Guide

HOSEN FÜR MÄNNER – DIE AKTUELLEN TRENDS

In Sachen Herren-Hosen-Trends liegen Stoffhosen mal wieder ganz vorn: Klassiker wie die beliebte Chino sind ein echter Dauerbrenner und machen das ganze Jahr über eine gute Figur.

Chinos sind leicht, engen nicht ein und geben einfach ein angenehmes Tragegefühl. Dazu sind sie wunderbar lässig, aber immer mit einem Schuss Eleganz. Und was will Mann mehr als eine Hose, die komfortabel sitzt und die sich leicht zu allen Gelegenheiten kombinieren lässt. Denn nicht nur im Sommer liegen Stoffhosen im Kleiderschrank ganz vorn, auch in den kühleren Jahreszeiten überzeugen Chinos und Co.

immer mehr und lösen die Jeans als DEN Klassiker der männlichen Hosenwelt nach und nach ab.

VORTEILE VON STOFFHOSEN

Stoffhosen und vor allem Chinos haben viele Vorteile:

  • Sie sind echte Allrounder
  • Sie stehen einfach jedem Mann
  • Es gibt sie in allen Farben des Regenbogens
  • Sie sind superbequem
  • Sie verkörpern Lässigkeit ebenso gut wie einen souveränen Chic
  • Sie passen zu jedem Stil

Muss es dann doch mal etwas schicker sein, dann sind Anzughosen eine tolle Alternative zur Chino. Sie strahlen stilvolle Eleganz aus und passen perfekt zu besonderen Anlässen oder einem schicken Business-Look. Und mehr brauchst du eigentlich auch gar nicht in deiner Garderobe: Eine Chino mit langen und eine Shorts mit einem ähnlichen Schnitt, eine Anzughose für besondere Gelegenheiten und eine Jeans.

Natürlich: Auch wir Herren der Schöpfung wollen mit Mode unseren individuellen Stil ausdrücken, und da darf es auch mal ein bisschen mehr sein. Aber was sind denn eigentlich die aktuellen Hosen-Trends für Männer, und wozu passen moderne Stoffhosen am besten? Wir klären auf.

DIE AKTUELLEN HOSEN-TRENDS FÜR MÄNNER: DIE FARBEN

Unter den Hosen sind Chinos und Stoffhosen derzeit DAS Ding im Herrenkleiderschrank. Das Tolle: Es gibt sie wirklich in allen Farben, vom klassischen Schwarz, Grau und Dunkelblau über kräftige und erdige Farbtöne bis hin zu hellen und pastelligen Nuancen.

Aber welche Farben liegen denn eigentlich aktuell im Trend? Eines vorweg: Zeitlose Farben wie Beige, Oliv oder Schwarz gehen einfach immer, und davon solltest du auch mindestens ein Modell im Schrank haben. Denn die Klassiker sind vor allem dann angebracht, wenn es mal etwas gediegener zugehen soll, sei es im Office oder bei besonderen Anlässen. Eine Trendfarbe, die ebenfalls immer passt, ob Büro oder Skaterpark, ist Blau in all seinen Schattierungen.

Ein dunkles Marineblau passt super zum Business-Look, ein leuchtenderes Blau dagegen peppt deine Freizeit-Styles optimal auf. Aber es gibt natürlich noch viel mehr Trendfarben. Wer lieber ein Mittelding aus auffällig und schlicht präferiert, der ist mit einem Dunkelgrün oder auch Bordeauxrot bestens beraten.

DIE HOSEN-MÄNNER-TRENDS IN SACHEN STYLE UND KOMBINATION

Herrenhosen aus Stoff sind optimale Begleiter im Alltag. Das Beste daran: Sie lassen sich zu einem eleganten Look ebenso kombinieren wie zu einem lässigen Stil.

Der Stoff fällt in der Regel gut und weich, ohne verknittert zu wirken. Jeanshosen beispielsweise sind viel starrer und unflexibler. Darum sind Stoffhosen auch perfekt zum Kombinieren für deinen ganz individuellen Auftritt geeignet.

Das helle Langarmhemd passt zur dunkelblauen Chino ebenso wie das legere Sweatshirt. Gerade Hosen in klassischen und dezenten Farben passen super auch zu Hemden und Shirts mit Prints oder zu bequemen Hoodies und lässigen Pullovern – der Kombinationsvielfalt sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Gibt es in deiner Firma einen Dresscode, sind Chinos und Stoffhosen ebenfalls die idealen Partner in Crime: Modelle in Schwarz, Grau oder Marineblau zu Hemd und Sakko, dazu elegante Lederschuhe und fertig ist der souveräne Look, mit dem du bei Kollegen und Kunden punktest. Und in deiner Freizeit sind Stoffhosen sowieso das Nonplusultra und lassen sich ganz beliebig mit all deinen Lieblingsshirts und Hoodies oder Pullis tragen. Und genau darum gefällt uns dieser Hosen-Männer-Trend auch so gut!