Hosen für Männer – die Trends 2020/2021

Hosen für Männer – die Trends 2020/2021

In Sachen Herren-Hosen-Trends 2020/2021 liegen Stoffhosen ganz vorn, die beliebte Chino erlebt zum Beispiel momentan ein fulminantes Comeback und macht vor allem im Sommer eine gute Figur. Warum? Weil sie herrlich leicht und luftig ist, sie engt uns nicht ein und liegt angenehm am Bein. Dabei ist sie auch noch wunderbar lässig, immer mit einem kräftigen Schuss Eleganz obendrauf. Und was will Mann mehr als eine Hose, die komfortabel sitzt und die sich leicht zu allen Gelegenheiten kombinieren lässt. Denn nicht nur im Sommer liegen Stoffhosen im Kleiderschrank ganz vorn, auch in den kühleren Jahreszeiten überzeugen Chinos und Co. immer mehr und lösen die Jeans als DEN Klassiker der männlichen Hosenwelt nach und nach ab.

Vorteile von Stoffhosen

Stoffhosen und vor allem Chinos haben viele Vorteile:
  • Sie sind echte Allrounder
  • Sie stehen einfach jedem Mann
  • Es gibt sie in allen Farben des Regenbogens
  • Sie sind superbequem
  • Sie verkörpern Lässigkeit ebenso gut wie einen souveränen Chic
  • Sie passen zu jedem Style

Muss es dann doch mal etwas schicker sein, stehen neben den Chinos auch Bundfaltenhosen ganz vorn. Sie sind Eleganz pur und passen perfekt zu gehobenen Anlässen oder einem schicken Business-Look. Und mehr brauchst du eigentlich auch gar nicht in deiner Garderobe: Eine Chino mit langen und eine mit kurzen Beinen, eine Bundfaltenhose für besondere Gelegenheiten und eine Jeans. Natürlich: Auch wir Herren der Schöpfung haben ein Modebedürfnis und es darf auch ein bisschen mehr sein. Aber was genau sind eigentlich die Hosen-Trends für Männer, welche Farben sind angesagt und wozu passen Stoffhosen am besten? Wir klären auf.

 

Die aktuellen Hosen-Trends für Männer: Die Farben

Unter den Hosen sind Chinos und Stoffhosen derzeit DAS Ding im Herrenkleiderschrank. Das Tolle: Es gibt sie wirklich in allen Farben, vom klassischen Schwarz, Grau und Dunkelblau über kräftige und erdige Farbtöne bis hin zu hellen und pastelligen Nuancen. Aber welche Farben liegen denn eigentlich 2020/2021 im Trend? Eines vorweg: Zeitlose Farben wie Beige, Khaki oder Schwarz gehen einfach immer, und davon solltest du auch mindestens ein Modell im Schrank haben. Denn die Klassiker sind vor allem dann angebracht, wenn es mal etwas gediegener zugehen soll, sei es im Office oder bei gehobenen Feierlichkeiten. Eine Trendfarbe, die ebenfalls immer passt, ob Büro oder Skaterpark, ist Blau in all seinen Schattierungen. Ein dunkles Marineblau passt super zum Business-Look, ein helles Blau dagegen peppt deine Freizeit-Styles optimal auf. Aber es gibt natürlich noch viel mehr Trendfarben. Wer lieber ein Mittelding aus auffällig und schlicht präferiert, der ist mit einem dunklen Tannengrün oder einem Bordeauxrot bestens beraten.

Die Hosen-Männer-Trends in Sachen Style und Kombination

Herrenhosen aus Stoff sind optimale Begleiter im Alltag. Das Beste daran: Sie lassen sich zu einem edlen Look ebenso kombinieren wie zu einem lässigen Style. Der Stoff fällt in der Regel gut und weich, ohne verknittert zu wirken. Jeanshosen beispielsweise sind viel starrer und unflexibler. Darum sind Stoffhosen auch perfekt zum Kombinieren für deinen ganz individuellen Auftritt geeignet. Das helle Langarmhemd passt zur dunkelblauen Chino ebenso wie das legere Sweatshirt. Gerade Hosen in den klassischen und dezenten Farben passen super auch zu Hemden und Shirts mit bunten Prints oder zu bequemen Hoodies und lässigen Rollkragenpullis – der Kombinationsvielfalt sind hier kaum Grenzen gesetzt. Gibt es in deiner Firma einen Dresscode, sind Chinos und Stoffhosen ebenfalls die idealen Partner in Crime: Modelle in Schwarz oder Marineblau zu Hemd und Sakko, dazu schicke Herrenschnürer und fertig ist der souveräne Look, mit dem du bei Kollegen und Kunden punktest. Und in deiner Freizeit sind Stoffhosen sowieso das Nonplusultra und lassen sich ganz beliebig mit all deinen Lieblingsshirts und Hoodies oder Pullis tragen. Und genau darum gefällt uns dieser Hosen-Männer-Trend auch so gut!

 

Der Trend um die Nachhaltigkeit

Aber es gibt noch einen weiteren Trend in Sachen Herrenhosen, den du unbedingt auf dem Schirm haben solltest und der in diesen Zeiten in der ersten Reihe steht. Die Produktion von Kleidungsstücken und die Herstellung von Stoffen wird immer nachhaltiger und umweltfreundlicher, denn dass der Schutz der Umwelt ein wichtiges Ziel ist, haben viele Hersteller mittlerweile erkannt. Und auch die Konsumenten übernehmen immer mehr Verantwortung und achten beim Kauf auf Kleidung aus nachhaltiger Produktion
Auch wir von SNT haben Nachhaltigkeit längst auf unsere Agenda gesetzt und bieten dir zusätzlich zu den Chinos trendige Stoffhosen namens New Tomorrow Pants aus natürlichen Materialien an, darunter recyceltes Polyester und nachhaltige Viskose. Alle unsere Hosen sind OEKO-TEX-zertifiziert und entsprechen damit den aktuellen Umweltstandards. Ein Bonus: Die Stoffe liegen zudem superangenehm auf der Haut und fallen faltenfrei und weich. Damit hast du beim Tragen den perfekten Komfort und setzt auf eine kompromisslose Bewegungsfreiheit – und das bei einer riesengroßen Farbauswahl. Da ist für jeden das Richtige dabei, versprochen!